Vorbereitung auf die eigene Rente
Wissenswertes für Rentner, Pensionäre und die, die es noch werden wollen.

Für Inhaber einer vhs-Card oder eines Kulturpasses ist eine Internetanmeldung aus technischen Gründen momentan leider noch nicht möglich. Bitte melden Sie sich tel. unter 0711 550210 oder Email info@vhs-esslingen.de zum Kurs an.

Der Vortrag gibt einen Überblick über Themen, die beim Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand wichtig werden. Mit wie viel Rente kann ich rechnen? Kann ich meinen Lebensstandard im Ruhestand halten? Wie und woraus berechnen sich die verschiedenen Krankenkassenbeiträge? Weitere Themen sind: Wohnen im Alter. Finanzen im Alter. Pflegekosten und deren Deckung. Wie gehe ich mit Schulden um? Wie erfülle ich mir meine Ziele und Wünsche?

Vorbereitung auf die eigene Rente
Wissenswertes für Rentner, Pensionäre und die, die es noch werden wollen.

07.09.24 14:57:53