Kung-Fu-Kids
von 6-9 Jahren

In diesem Kurs lernen die Kinder auf spielerische Weise, sich zu verteidigen und in Konfliktsituationen nicht in die Opferrolle zu geraten. Sie lernen effektive Techniken für den Notfall und auch die Grundlagen, die dafür notwendig sind, also wie man richtig tritt und schlägt, ohne sich dabei selbst zu verletzen. Darüber hinaus werden die motorischen Fähigkeiten verbessert und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert. Gleichgewichtssinn, Reaktionsfähigkeit und Koordinationsfähigkeit werden durch gezielte Übungen verbessert.

Den eigenen Fortschritt wahrzunehmen und zu wissen, dass man durchaus wehrhaft ist, wird das Selbstbewusstsein ihres Kindes enorm steigern. Zwischenzeitliche Partnerübungen, bei denen man abwechselnd gewisse Verteidigungs- und Angriffstechniken ausführt, vermitteln zudem gegenseitige Umsicht und Rücksicht, sowie die Erkenntnis, dass das einhalten gewisser Regeln und ein fairer Umgang untereinander und miteinander wichtig im Leben sind.

Bitte mitbringen: Lockere, bequeme Sportkleidung

• Freitag, 08. November 2024
    • Deizisau, Schule, Neubau, EG, Musiksaal
    1 Freitag 08. November 2024 16:00 – 16:55 Uhr Deizisau, Schule, Neubau, EG, Musiksaal