Online - MS OneNote
Die App für Ihre Notizen

MS-OneNote ist ein digitales Notizbuch, mit dem Sie Ihre Gedanken und Notizen an einem Ort fixieren können - es ist in allen Editionen von MS-Office enthalten.

Die Suchmöglichkeiten in MS-OneNote helfen ihnen, schnell zu finden, was Sie suchen.

Sie behalten den Überblick und arbeiten mit anderen effektiv alleine oder im Team zusammen. Im Gegensatz zu papiergebundenen Systemen oder Textverarbeitungsprogrammen bietet OneNote die Flexibilität, Texte, Bilder, digitale Handschrift, Audio- und Videoaufzeichnungen in einem digitalen Notizbuch auf Ihrem Computer und/ oder in der Cloud zusammenzufassen und zu strukturieren.

- Abschnitte anlegen und verwalten

- Notizen erstellen, sammeln, formatieren und gruppieren

- Dateiausdrucke und -anlagen, Links einfügen, an OneNote senden (aus Fremdprogrammen),

- Bildschirmausschnitte, Videos und Audios

- Navigation, Speichern und Löschen

- Synchronisierungsstatus und Sicherung

- Der Notizbuch-Papierkorb

- OneNote im Team

- Organisieren und Suchen

- Schnittstellen zu Outlook (Outlook-Aufgaben, OneNote Signatur, Besprechungs- und Kontaktdetails)

- Besonderheiten: Bilder durchsuchbar machen mit OCR, Aufgabenkategorien und Randnotizen

- Tipps und Tricks

Hinweis:

Für diesen Kurs hat die Volkshochschule Esslingen eine Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) beantragt.

30 % bzw.70 % Zuschuss zur Kursgebühr sind möglich, wenn das Ministerium unseren Antrag bewilligt.

Ein Zuschuss von 30 % der Kursgebühr ist möglich, wenn Sie in Baden-Württemberg wohnhaft oder beschäftigt sind. Darüber hinaus müssen Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

- Sie sind in einem Betrieb beschäftigt, aber nicht bei Bund, Land oder einer kommunalen Gebietskörperschaft.

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

70 % Ermäßigung können Sie erhalten, wenn Sie darüber hinaus das 55. Lebensjahre vollendet oder keinen Berufsabschluss haben.

• Montag, 13. Januar 2025
    • Online-Seminar
    1 Montag 13. Januar 2025 18:00 – 21:15 Uhr Online-Seminar
    • Montag, 20. Januar 2025
    • Online-Seminar
    2 Montag 20. Januar 2025 18:00 – 21:15 Uhr Online-Seminar

Online - MS OneNote
Die App für Ihre Notizen

- Abschnitte anlegen und verwalten

- Notizen erstellen, sammeln, formatieren und gruppieren

- Bildschirmausschnitte, Videos und Audios

- Navigation, Speichern und Löschen

- Synchronisierungsstatus und Sicherung

- Der Notizbuch-Papierkorb

- OneNote im Team

- Organisieren und Suchen

- Tipps und Tricks

Hinweis:

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

07.09.24 12:58:47