Online - MS Access Grundlagen
Datenbanken verstehen und anwenden

Voraussetzung: EDV-Grundkenntnisse sowie MS Excel-Kenntnisse.

Access ist das professionelle Datenbank-Programm von Microsoft und im Office-Paket integriert. Die Ähnlichkeit und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Programmen erleichtern das Arbeiten mit Access-Datenbanken.

Lernen Sie, Ihre eigenen Tabellen in der Datenbank zu erstellen und die Daten in Beziehung zu setzen, mit Formularen Daten einzugeben, mit Abfragen Daten zu filtern und sie in automatisch generierten Berichten wieder auszugeben. Diese Schulung gibt Ihnen einen guten Gesamteindruck über das 'Datenbanking' - nach unserem Kurs können Sie sicher mit MS Access 2016 arbeiten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem praxisnahen Arbeiten mit Abfragen und Tabellen (der Hauptarbeit in der Datenbank).

- Relationale Datenbanken

- Tabellen und Beziehungen

- Abfragen

- Formulare mit Hilfe von Assistenten erstellen

- Berichte

- Makros

Hinweis:

Für diesen Kurs hat die Volkshochschule Esslingen eine Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) beantragt.

30 % bzw.70 % Zuschuss zur Kursgebühr sind möglich, wenn das Ministerium unseren Antrag bewilligt.

Ein Zuschuss von 30 % der Kursgebühr ist möglich, wenn Sie in Baden-Württemberg wohnhaft oder beschäftigt sind. Darüber hinaus müssen Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

- Sie sind in einem Betrieb beschäftigt, aber nicht bei Bund, Land oder einer kommunalen Gebietskörperschaft.

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

70 % Ermäßigung können Sie erhalten, wenn Sie darüber hinaus das 55. Lebensjahre vollendet oder keinen Berufsabschluss haben.

• Freitag, 07. Februar 2025
    • Online-Seminar
    1 Freitag 07. Februar 2025 18:00 – 21:00 Uhr Online-Seminar
    • Samstag, 08. Februar 2025
    • Online-Seminar
    2 Samstag 08. Februar 2025 09:00 – 16:00 Uhr Online-Seminar

Online - MS Access Grundlagen
Datenbanken verstehen und anwenden

Voraussetzung: EDV-Grundkenntnisse sowie MS Excel-Kenntnisse.

- Relationale Datenbanken

- Tabellen und Beziehungen

- Abfragen

- Formulare mit Hilfe von Assistenten erstellen

- Berichte

- Makros

Hinweis:

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

07.09.24 12:59:06