Kraft tanken mit Stift und Papier - Schreiben als Möglichkeit, die eigene Resilienz zu stärken

Kreatives Schreiben

[Bild]

Birgit Körner ist Sozialpädagogin, sie hat mehrere Fortbildungen zum Thema Kreatives Schreiben absolviert. Sie schreibt täglich und ist überzeugt, dass Schreiben einfach guttut.

Schreiben tut gut, gerade in turbulenten Zeiten und auf vielfältige Weise: Schreiben hilft uns beim Sortieren unserer Gedanken. Die kreative Kraft des Schreibens trägt uns aus dem Alltag. Schreiben kann Mut machen und Zuversicht geben.

In diesem Seminar erhalten Sie Anregungen zum Schreiben für kurze Texte, aber auch für eine Geschichte. Vielleicht entsteht dabei Ihre eigene Kraft- oder Mutmach-Geschichte. Seien Sie gespannt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Angebot ist für Inhaber des Kulturpasses der Stadt Esslingen gebührenfrei. Nähere Informationen unter www.esslingen.de/start/buergerservice/kulturpass.html

Für Inhaber eines Kulturpass ist eine Internetanmeldung aus technischen Gründen momentan leider noch nicht möglich. Bitte melden Sie sich tel. unter

0711 550210 oder Email info@vhs-esslingen.de zum Kurs an.

Bitte Schreibzeug mitbringen.

• Freitag, 20. September 2024
    • Esslingen, vhs am Eck, Strohstraße 16
    1 Freitag 20. September 2024 19:00 – 21:00 Uhr Esslingen, vhs am Eck, Strohstraße 16
    • Freitag, 11. Oktober 2024
    • Esslingen, vhs am Eck, Strohstraße 16
    2 Freitag 11. Oktober 2024 19:00 – 21:00 Uhr Esslingen, vhs am Eck, Strohstraße 16
    • Freitag, 25. Oktober 2024
    • Esslingen, vhs am Eck, Strohstraße 16
    3 Freitag 25. Oktober 2024 19:00 – 21:00 Uhr Esslingen, vhs am Eck, Strohstraße 16

Kreatives Schreiben

[Bild]

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

0711 550210 oder Email info@vhs-esslingen.de zum Kurs an.

Bitte Schreibzeug mitbringen.

07.09.24 21:41:34